3 x Website Erneuerung für Senioren-/ Pflegeheime

29. Dezember 2023

Neues Webdesign für 3 Seniorenheime: Modern und Benutzerfreundlich

Als Webdesignerin hatte ich kürzlich das Privileg, die Websites von drei Seniorenheimen einer umfassenden Erneuerung zu unterziehen. Die Seiten der Einrichtungen waren teilweise deutlich über 10 Jahre alt und wurden nicht sonderlich gut gepflegt. Alle Websites sollten unter Berücksichtigung lokaler Gegebenheiten ein neues Design erhalten, nicht nur modern und ästhetisch ansprechend sein, sondern auch die Benutzerfreundlichkeit sollte verbessert werden.
In Zusammenarbeit mit den Heimleitern wurden die Projekte von mir aus der Ferne umgesetzt.

Ein frischer Look und relevante Inhalte

Die überarbeiteten Websites präsentieren sich nun in einem frischen und einladenden Design, das speziell auf die Bedürfnisse älterer Menschen zugeschnitten ist. Große, gut lesbare Schriftarten und klare Navigationselemente sorgen für eine benutzerfreundliche Erfahrung. Zudem wurden relevante Inhalte hinzugefügt, darunter Informationen zu den Einrichtungen, Aktivitäten, Services und Pflegeangeboten.

Die Bedeutung eines zeitgemäßen Internetauftritts für Seniorenheime

Ein guter und zeitgemäßer Internetauftritt ist für Seniorenheime von großer Bedeutung, da er nicht nur als Informationsquelle für potenzielle Bewohner und deren Familien dient, sondern auch das Image und die Glaubwürdigkeit der Einrichtung beeinflusst. Durch eine ansprechende Website können Seniorenheime Vertrauen aufbauen und Transparenz sowie Professionalität vermitteln.

Fazit

Die Erneuerung der Websites von Seniorenheimen war eine lohnende Aufgabe, die es mir ermöglichte, die digitale Präsenz dieser Einrichtungen zu verbessern. Ein modernes Design und relevante Inhalte tragen dazu bei, dass Seniorenheime ihre Zielgruppe besser erreichen und einen positiven Eindruck hinterlassen.

Websites ansehen:

https://petershof-rastede.de/
https://haus-svenja.de/
https://sued-elm.de/

Neueste Beiträge