Über mich

14. September 2015

Nicht nur ein Webdesigner

Kreatives Naturtalent sucht Ihre Herausforderung!

Als WordPress Webdesignerin und leidenschaftliche Fotografin in Berlin entwickle, plane und produziere ich insbesondere Webseiten für kleine und mittelständische Unternehmen (KMU).

Von der einfachen Homepage (html Visitenkarte mit bis zu 4 Unterseiten) bis hin zum dynamischen CMS WordPress, für anspruchsvolle Webseiten mit zusätzlichem Blog, individuell gestalteten Formularen (z.B. Kontaktformular), Bildergalerien, Slideshows, Video Streaming, Forum, Chat-Room, Google Maps Karte, …etc. Ihren Wünschen sind kaum Grenzen gesetzt.

Ich blicke auf 10 ereignisreiche Jahre in der digitalen Werbebranche zurück. Als Prokuristin eines Radio und TV-Senders konnte ich meine kreativen Seiten in vielen Bereichen ausweiten und verstärken. Idee, Produktion und Vertrieb gingen für mich immer Hand in Hand.

Zu meinen Tätigkeiten zählten:

  • Beratung und Vertrieb von Rundfunkwerbung, TV-Werbung, digitaler Bannerwerbung
  • Texten, Sprechen und Produzieren von Radiospots
  • Entwerfen, entwickeln und Vertonung von TV-Spots
  • Vermarktung und Entwicklung von Kampagnen, Gewinnspielen für Radio + TV
  • Beratung, Konzeption und Vertrieb von Imagefilmen, Unternehmenspräsentationen
  • Produktion von statischen und animierten Werbebannern für Videowalls und Internet
  • Mediaplanung

Mit all diesem Wissen und Fähigkeiten gründete ich 2010 planzeit media. Diese agierte zunächst als reine Buchungsagentur für Rundfunk- und Videowall-Werbung und entwickelte sich aber sehr schnell in Richtung Internet-Agentur.

Mir begegneten einfach zu viele Webseiten, die „renoviert“ werden mussten :)
Also avancierte ich zum begeisterten WordPress Nerd! Warum WordPress? Es schien mir damals das CMS zu sein mit dem größten Entwicklungspotential. Kaum ein anderes CMS wird so oft installiert und ist so vielseitig erweiterbar. Etwa ein Viertel aller Websites basieren mittlerweile auf WordPress.

Da lebendige Webseiten auch Fotos und Videos benötigen, kam recht schnell eine gute Kameraausrüstung für Fotografie und Videoproduktion hinzu.

Mir macht das multimediale gestalten von Webseiten Spaß, denn im Prinzip kann aus jeder Website ein persönliches Magazin entstehen, das sympathisch und authentisch über jedes Unternehmen, Mitarbeiter, Dienstleistungen und Produkte berichten kann.

Eine ausführliche Social Media Beratung bis zur Erstellung Ihrer Facebook Firmenseite, Google+ Seite und Ihres Youtube Channels sind ebenso Bestandteil des Portfolios.

Sie suchen eine WordPress Webdesignerin?

Na bitte, hier ist sie :)

Neueste Beiträge