Immobilien-Fotografie: hier lässt es sich schöner wohnen

25. September 2014

Ob herrschaftliche Altbauvillen oder moderne Neubaudomizile, wer ein Objekt veräußern möchte, sollte großen Wert auf gute Fotos legen, um maximales Interesse zu wecken.

Für das Portfolio Immobilien- und Architekturfotografie in Berlin kommt meist das Weitwinkel Sony Zeiss (16-35 mm / f 2.8) zum Einsatz. Montiert an einer Vollformat Kamera lässt sich auch die volle Brennweite ausnutzen und gibt den Räumen eine große Weite.

Im Anschluss erfolgt die Nachbearbeitung in Photoshop, schließlich möchte man keine Verzerrungen und stürzende Linien sehen, was bei Weitwinkel-Objektiven nun mal der Fall ist.
Gerne verzichte ich auf Blitze, wenn das Tageslicht optimal einfällt. Tonwerte werden im Anschluss am Computer ausgeglichen.

Neueste Beiträge